Capoeira-Rhein-Neckar.de | Capoeira Heidelberg e.V. | Capoeira Heidelberg - Kampf, Kunst und Kultur aus Brasilien e.V.

Unser Trainer

Professor Nugget (Elton Lopes Guimarães) aus Vicentinópolis/Goiás in Brasilien trainiert seit seiner Kindheit Capoeira. Mit 16 Jahren fing er an selbst Unterricht zu geben. Im Alter von 23 Jahren trat er der Gruppe Abadá Capoeira bei und ist seither Schüler von Mestre Charm.

2003 kam er nach Heidelberg, um die damals noch kleine Capoeira-Gruppe zu übernehmen. Seitdem setzt er sich für die Verbreitung dieser Kampfkunst in Heidelberg und Umgebung ein. 2006 erhielt Professor Nugget in Brasilien die braun-rote Kordel.

Professor Nugget liegt es am Herzen, seinen Schülern nicht nur die Capoeira-Techniken zu vermitteln, sondern ihnen auch Werte wie Mut, Toleranz und Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen mit auf den Weg zu geben.

© Capoeira Heidelberg - Kampf, Kunst und Kultur aus Brasilien e.V. 2016.